Alles, außer-gewöhnlich

rhetorikhaus, wo bei Weiterbildung alles außer-gewöhnlich ist! Wir glauben daran, dass Lernen nicht in starren Standards stattfinden sollte, sondern sich den individuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen muss. 

Deshalb denken und verbinden wir themenübergreifend - von Rhetorik und Philosophie bis hin zu KI und Sport. Unsere innovativen Trainer sind lösungsorientiert und bieten maßgeschneiderte Mittel für jeden Bedarf. Bei uns ist nichts unmöglich, denn Rhetorik ist mehr als nur eine Rede halten. Bei uns gibt es keine Grenzen, außer jenen, die wir uns selbst setzen. Entdecken Sie mit uns, dass Rhetorik mehr als nur Reden ist. rhetorikhaus - wo Innovation zur Wirklichkeit wird! Erleben Sie die Einzigartigkeit unserer Idee und entdecken Sie neue Wege des Lernens!

Der Gründer - Kreativität und Leidenschaft

Gleich zu Beginn seiner Laufbahn entwickelte Oliver Groß eigene Lernmethoden und Strukturen, wie das WWW-Prinzip©, SKL-Prinzip© oder die IDEAL-Struktur© sowie 4be-Regel©. Diese Methoden sind so wertvoll, weil sie für jeden leicht umsetz- und wiederholbar sind. Sofort! Immer! Überall!  Doch damit nicht genug, seine Kreativität scheint unerschöpflich

Die Erzählphilosophie© 

Mit seiner Erzählphilosophie© hat er dem Storytelling eine neue Dimension verliehen, indem er Geschichten und praktische Philosophie miteinander verbindet. Auf diese Weise schafft er eine empathische, kluge und klare Verbindung zu seinem Publikum. Mit einer Geschichte die begeistert, berührt und befähigt einen ganzen Vortrag umrahmen und unvergessen machen - das ist einzigartig.

Eine Handvoll Werte©

Werteorientierung ist für ihn von zentraler Bedeutung. In einer Welt, in der ethische Grundsätze oft vernachlässigt werden, ist es für ihn wichtig, dass Menschen ihren eigenen Werten treu bleiben und danach handeln. Denn nur so können sie ihr volles Potenzial entfalten und eine außergewöhnliche Wirkung auf andere erzielen. Mit einer sehr einfachen und wirkungsvollen Methode, zeigt er wie jeder mit einer Handvoll Werten mehr Sicherheit und Souveränität erlang.

RedeEvolution©

Ein weiterer Meilenstein in der Evolution der Rhetorik ist seine Integration von Künstlicher Intelligenz und insbesondere ChatGPT. Mit diesem Format hat Oliver Groß eines der modernsten Rhetorikseminare geschaffen, das die Möglichkeiten der digitalen Welt nutzt. Ziel ist es, die kommunikativen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben und zugleich seine Persönlichkeit durch eine glaubwürdige und authentische Rhetorik zu untermauern.