Das SKL-Prinzip©

Die kleine, einfache und sehr überzeugende Redestruktur

Aller Anfang ist leicht – wenn man weiß wie!
Schwierige Gesprächsthemen, zu viel Infos bei zu wenig Zeit, kaum Raum für Vorbereitung und dazu noch der Druck, es besonders gut machen zu wollen. Wo soll ich anfangen, wo aufhören, wie ordnen, was ist wichtig und wie kann ich meine wichtigsten Argumente gut platzieren? Sie verfügen über kompetentes Fachwissen und haben damit sehr gute Argumente. Doch irgendwie erreichen Sie Ihr Gegenüber, ob Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Kunden (auch am Telefon) nicht? Dabei möchten Sie Ihre Ideen, Anliegen oder Fakten auf den Punkt bringen – klar, höflich und bestimmt!

Das SKL-Prinzip, die Struktur der Experten!
Das SKL-Prinzip ist wohl die einfachste und zugleich kürzeste Struktur im Business. Leicht zu erlernen und noch leichter zu behalten und damit ist die praktische Umsetzung schon garantiert! Mit dem SKL-Prinzip lernen Sie die entscheidenden Fragen zu stellen sowie die Kunst des aktiven Zuhörens. So können Sie – auch in schwierigen Situationen – ein Gespräch eröffnen, Wünsche, Bedarfe und Probleme schnell auf den Punkt bringen und Lösungen sicher präsentieren. Damit legen Sie den Grundstein für ein positives Kommunikationsklima, Vertrauen und Sympathie. Und warum? Weil Sie es können! Keine Rede, kein Wortbeitrag ohne Struktur.

Unser exklusives Onlinetraining zum Thema "Rhetorik mit dem SKL-Prinzip" wird Ihnen helfen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten auf ein völlig neues Niveau zu heben. Kurz! Klar! Zu jeder Zeit!

In nur 180 Minuten purer Praxis werden Sie lernen, wie Sie Ihre Zuhörer von Anfang an fesseln und mit Ihrer klaren Argumentation überzeugen können

Sie trainieren in 180 Minuten...

  • das SKL-Prinzip© für die Praxis: kurze Reden, in Gesprächen, für ein Telefonat oder für Ihre Mails
  • die 5 Erfolgsfaktoren Online: Haltung, Blickkontakt, Mimik, Gestik und Stimme
  • Spontan überzeugen – vom ICH zum DU zum WIR!

 


Auch online: Live-Praxis-Trainings

  • Kleine Gruppen (max. 6 Teilnehmer)
  • Direktes Feedback = Einzel-Coaching-Qualität
  • Unterlagen als QR und PDF
  • Trainingskarten – Übungen nach dem Onlinetraining
  • Inkl. Einzelgespräche mit Zusatztermin


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